Violine

Alter
ab 6
Miete
ab Fr. 18.-- /Monat
Lehrkräfte
Antonio Vivaldi, Concerto G-Dur

Die Violine

In der Familie der Streichinstrumente ist die Violine das kleinste, am höchsten gestimmte Instrument. Als eines der Hauptinstrumente der traditionellen europäischen Kunstmusik haben unendlich viele Komponisten für sie geschrieben. Dank den verschiedenen Grössen 1/8, 1/4, 1/2, 3/4, 4/4, kannst Du das Instrument, je nach persönlicher Neigung, schon sehr früh zu lernen beginnen. Wenn Du Lust hast, kann Dich die Violine später in praktisch jede Stilrichtung begleiten, z.B. Orchester, Kammer- musik, Jazz, Tango, Volksmusik, Popmusik, usw.

Wenn das Kind anfängt Geige zu spielen empfiehlt es sich ein passendes Instrument beim Geigenbauer zu mieten.Später wenn ihr Kind schon auf einer ganzen Geige=4/4 spielt, die Spielfreude anhält und es klar ist, dass er, sie weiter spielen will ist der Kauf einer Geige zu überlegen.

MUSIKSTILE
Klassik, Volksmusik, Weltmusik, Rock/Pop/Jazz
UNTERRICHTSARTEN
Einzelunterricht, Gruppenunterricht nach Möglichkeit
ÜBEN
Das Erlernen eines Instruments erfordert regelmässiges Training Zuhause
SCHNUPPER-ABOS
Schnupperabos à Fr. 20.- können auf dem Sekretariat bestellt werden (071 891 24 05)